RIC: mit über 50 Red-Zac-Stores in Deutschland vertreten

13.11.2002
Die Kooperation RIC hat Grund zum Feiern: 51-mal sind ihre Mega-Companys mit der auf die „jugendliche Zielgruppe" ausgerichteten Händlermarke Red-Zac in Deutschland vertreten. Im ersten Quartal sollen weitere zwei bis drei Neueröffnungen dazukommen, kündigte RIC-Mitarbeiter Christian Endres an. Pünktlich zum Jahresendgeschäft will RIC dann für die Händlermarke Red-Zac - beziehungsweise die Mega Companys - noch mal richtig Geld für Marketing ausgeben. Anlässlich der 50. Eröffnung eines neuen Mega-Company-Fachmarktes wird die Kooperation eine bundesweit einheitliche Zeitungsbeilage herausbringen. Auf acht Seiten sollen 30 Produkte beworben werden. Gesamtauflage: 3,2 Millionen Stück. Das Angebot der Mega-Company-Märkte umfasst Produkte aus den Bereichen Haustechnik, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, PC/Multimedia und Tonträger. Anhand des Einzugsgebietes und standortspezifischer Faktoren wird entschieden, ob die genannten Grundsortimente ausgeweitet werden (beispielsweise um zusätzliche Flächen für Foto, Küche oder Leuchten). Die Fachhandelskooperation RIC ist ein Joint Venture der früheren Interfunk und der Ruefach. Beide Unternehmen sind zu je 50 Prozent an der RIC GmbH beteiligt, über die seit Oktober 2001 das gesamte operative Geschäft abgewickelt wird. Nach eigenen Angaben hat RIC 2.700 Mitglieder und bundesweit 3.200 Verkaufsstellen. Ihren Außenumsatz gibt die Kooperation mit etwa 3,3 Milliarden Euro an. (ch)

Die Kooperation RIC hat Grund zum Feiern: 51-mal sind ihre Mega-Companys mit der auf die „jugendliche Zielgruppe" ausgerichteten Händlermarke Red-Zac in Deutschland vertreten. Im ersten Quartal sollen weitere zwei bis drei Neueröffnungen dazukommen, kündigte RIC-Mitarbeiter Christian Endres an. Pünktlich zum Jahresendgeschäft will RIC dann für die Händlermarke Red-Zac - beziehungsweise die Mega Companys - noch mal richtig Geld für Marketing ausgeben. Anlässlich der 50. Eröffnung eines neuen Mega-Company-Fachmarktes wird die Kooperation eine bundesweit einheitliche Zeitungsbeilage herausbringen. Auf acht Seiten sollen 30 Produkte beworben werden. Gesamtauflage: 3,2 Millionen Stück. Das Angebot der Mega-Company-Märkte umfasst Produkte aus den Bereichen Haustechnik, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, PC/Multimedia und Tonträger. Anhand des Einzugsgebietes und standortspezifischer Faktoren wird entschieden, ob die genannten Grundsortimente ausgeweitet werden (beispielsweise um zusätzliche Flächen für Foto, Küche oder Leuchten). Die Fachhandelskooperation RIC ist ein Joint Venture der früheren Interfunk und der Ruefach. Beide Unternehmen sind zu je 50 Prozent an der RIC GmbH beteiligt, über die seit Oktober 2001 das gesamte operative Geschäft abgewickelt wird. Nach eigenen Angaben hat RIC 2.700 Mitglieder und bundesweit 3.200 Verkaufsstellen. Ihren Außenumsatz gibt die Kooperation mit etwa 3,3 Milliarden Euro an. (ch)

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