Wechsel nach sieben Jahren bei Hitachi Vantara

Richard Gadd leitet EMEA-Geschäft von Cohesity

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Vice President und General Manager EMEA Sales soll Richard Gadd bei Cohesity für eine schnell wachsenden Zahl an Kunden und Partnern Strukturen schaffen, damit sie bestmöglich von den Multicloud-Datenmanagement-Lösungen des Unternehmens profitieren können.
Nach seiben Jahren bei Hitachi Vantara hat Richard Gadd als Vice President und General Manager EMEA Sales zu Cohesity gewechselt.
Nach seiben Jahren bei Hitachi Vantara hat Richard Gadd als Vice President und General Manager EMEA Sales zu Cohesity gewechselt.
Foto: Cohesity

Cohesity hat Richard Gadd zum Vice President und General Manager EMEA Sales ernannt. Gadd bringt insgesamt fast drei Jahrzehnte Berufserfahrung mit zu seinem neuen Arbeitgeber. Die sieben vergangenen Jahre war er bei Hitachi Vantara tätig: erst zwei Jahre als Vice President und General Manager für Großbritannien und Irland und zuletzt fünf Jahre als Senior Vice President und General Manager EMEA. Vor seiner Zeit bei Hitachi Vantara war Gadd in unterschiedlichen leitenden Positionen bei EMC sowie in Führungs- und Vertriebspositionen bei Computacenter, Morse und Xerox.

"Ich bin seit Jahrzehnten im Bereich der Dateninfrastruktur tätig und werde diese Erfahrung jetzt bei Cohesity einbringen", sagt Gadd. "So wollen wir einer schnell wachsenden Zahl von Kunden und Partnern dabei helfen, einen hohen Mehrwert aus ihren Daten zu schöpfen."

Michael Cremen, Chief Revenue Officer bei Cohesity und direkter Vorgesetzter von Gadd ergänzt: "Wir spüren eine wachsende Nachfrage in EMEA nach unseren Multicloud-Datenmanagement-Lösungen. Diese bieten Kunden und Partnern eine außergewöhnliche Auswahl an Möglichkeiten, wie sie ihre Daten schützen, verwalten und einen Mehrwert daraus ziehen können." Aus Sicht der Partner ist zu hoffen, dass mit der Ernennung von Gadd auch etwas personelle Kontinuität bei Cohesity Einzug hält.

Martin Gibbons, der erst Anfang 2020 als Channel-Chef für Europa zu Cohesity kam, hat das Unternehmen nach 16 Monaten im April 2021 bereits wieder verlassen. Er ist nun EMEA Channel Director beim Data-Management-Spezialisten Komprise. Ebenfalls abgewandert ist Dirk Marichal, der von Mai 2019 bis Juni 2021 bei Cohesity Vice President EMEA war. Er ist nun in selber Position für das Unternehmen Noname Security tätig. Aktuell gesucht wird bei Cohesity zudem ein Distribution Manager für EMEA. Weiterhin an Bord ist dagegen Wolfgang Huber, der zum 1. Februar 2020 als Regional Director Central Europe von Cloudera zu Cohesity wechselte.

Zur Startseite