Richard Seibt bei Collax

18.09.2006

Der ehemalige Suse-CEO und IBM-Software-Chef Richard Seibt ist ab sofort Mitglied im Aufsichtsrat des Sicherheits- und Open-Source-Spezialisten Collax.

Richard Seibts letzte Firmenstation war Novell, wo er bis Mai 2005 als EMEA-Präsident fungierte. Ein Jahr zuvor hatte Novell die Suse Linux AG übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war Seibt CEO und Vorstandsvorsitzender des Nürnberger Open-Source-Spezialisten.

Bekannt wurde Seibt durch seine Zeit bei IBM: Hier verantwortete er erst als Geschäftsführer das Softwaregeschäft im D-A-CH-Raum und anschließend in den USA das OS/2-Betriebssystem.

Collax-CEO Olaf Jacobi gibt sich erfreut über den Neuzugang: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Richard Seibt einen deutschen Top-Manager für den Aufsichtsrat von Collax gewinnen konnten." Seibt werde mit seiner Expertise und seinen Kontakten dazu beitragen, Collax zu einem führenden Anbieter von Linux-Serverlösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen zu machen, so Jacobi weiter.

Seibt selbst betont, er sehe für Linux-Serverlösungen von Collax "großes Wachstumspotenzial". Er freue sich darauf, als Aufsichtsratsmitglied Collax auf seinem künftigen Weg "mit Rat und Tat zur Seite zu stehen". Alexander Roth

Zur Startseite