Ricoh: Neuer Geschäftsführer

Ricoh: Neuer Geschäftsführer

13.04.2006
Mit Wirkung zum 1. April 2006 übernimmt Yutaka Miura (53) die Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland...

Mit Wirkung zum 1. April 2006 übernimmt Yutaka Miura (53) die Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland mit Sitz in Frankfurt.

Der bisherige Geschäftsführer Nobuaki Majima (53) wechselt innerhalb des japanischen Ricoh Konzerns und ist künftig Geschäftsführer der Ricoh Asia Pacific Pte. und Ricoh Hong Kong Ltd.

Miura gehört seit 1982 dem Ricoh-Konzern an. Während seiner langjährigen Tätigkeit arbeitete er neun Jahre im Ricoh Headquarter, Ricoh Company Ltd. in Tokio (Japan) und fünfzehn Jahre in Niederlassungen in anderen Ländern.

Von 1985 bis 1994 war er bei der Ricoh Corporation USA tätig. Er zeichnete von 1994 bis 1998 in der International Business Group der japanischen Ricoh Company Ltd. für die Unterstützung der regionalen Geschäfte im europäischen Markt mit Fokus auf Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Benelux verantwortlich.

Von 1998 bis 2002 war Miura Präsident von Ricoh Indien und leitete im Anschluss in der Funktion eines General Manager in der Ricoh International Business Group die Abteilung zur Unterstützung der regionalen Geschäfte in Asien, dem pazifischen Raum und China. (sch)

Zur Startseite