Beta- Download steht bereit

RIM hat Twitter-App für Blackberry überarbeitet

24.02.2011
Ab sofort steht eine überarbeitete Twitter-Applikation für Blackberry-Smartphones zum Download bereit. Die Version 1.1. wurde aufgrund vieler Feedbacks von Nutzern der ersten Twitter-App abgeändert.
Blackberry Bold 9780
Blackberry Bold 9780
Foto: RIM

Ab sofort steht eine überarbeitete Twitter-Applikation für Blackberry-Smartphones zum Download bereit. Die Version 1.1. wurde aufgrund vieler Feedbacks von Nutzern der ersten Twitter-App abgeändert. Der Hersteller hat folgende Neuerungen vorgenommen:

- @mention Push-Benachrichtigung: Der Nutzer erhält eine Push-Benachrichtigung, wenn er in einem anderen Tweet erwähnt wird.
- Direktnachrichten verwaltet die App jetzt im Stil des Blackberry Messangers, indem verwandte Nachrichten gruppiert werden.
- #Topic: Setzt der Anwender in einem Tweet ein Hashtag, erhält er automatisch eine Dropdown-Vorschlagsliste mit kürzlich verwendeten Schlagwörtern.
- Nutzer können Twitter-Aktivitäten nun direkt aus den Social Feeds heraus druchführen, ohne die Applikation selbst öffnen zu müssen.
- Über die Home Timeline werden Nutzer mit dem Tag "retweeted by you" informiert, wenn der eigene Retweet erfolgreich durchgeführt wurde.
- Anwender, die ein Blackberry Touchscreen-Modell verwenden, können Seiteninhalte aktualisieren, indem sie in einer Abwärtsbewegung über den Bildschirm streichen.
- Polnisch und Tschechisch als neue Sprachen.

Das Update steht unter www.blackberry.com/beta zum Download bereit. Unterstützt werden Blackberry Smartphones, die unter der Firmware 4.5 oder höher laufen und setzt die Nutzung des Datenservices voraus. (bw)

Zur Startseite