Webstore

RIM streicht das App aus der Blackberry Welt

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Ab sofort hat RIM dem Blackberry Webstore einen neuen Namen verpasst. Aus der bisherigen Blackberry "App World" wurde die Blackberry "World".
Webstore: Blackberry World
Webstore: Blackberry World
Foto:

Ab sofort hat RIM dem Blackberry Webstore einen neuen Namen verpasst. Aus der bisherigen Blackberry "App World" wurde die Blackberry "World". Ab der kommenden Woche soll der neue Name allen Nutzern eines PlayBook Tablets auf ihren Geräten angezeigt werden. Einen Zeitpunkt für die Umstellung auf den Blackberry Smartphones hat der Hersteller noch nicht genannt.

Mit dem neuen Namen des Stores hat RIM außerdem neue Möglichkeiten zum Zugriff auf wichtige Informationen implementiert. So zeigt der Startbildschirm bereits eine Übersicht mit den wichtigsten Updates und Neuigkeiten. Apps und Spiele sind getrennt aufgeführt und in Unterkategorien aufgeteilt. (bw)

Zur Startseite