Rittal

06.04.1999

HERBORN: Mit dem CS-Outdoor-Basicgehäuse verfolgt Rittal ein Konzept für Außenlösungen, bei denen doppelwandige Gehäuse nicht erforderlich sind. Durch den einwandigen Aufbau und einen geschlossenen Schrankkorpus eignet sich das CS-Basisgehäuse besonders für den Einsatz in der Verkehrsleittechnik, Energieversorgung und Umwelttechnik.Rittal setzt bei den Gehäusen auf Aluminium, dessen Widerstandsfähigkeit durch eine spezielle Pulverbeschichtung erhöht wurde. So sollen weder Schnee noch Salz, Frost, Luftverschmutzung oder UV-Strahlung dem Gehäuse und seinem Inhalt Schaden zufügen können. Eine EMV-Abschirmung sowie Staub- und Wasserschutz sollen für störungsfreien Betrieb sorgen.

Das CS-Basicgehäuse steht in fünf verschiedenen Standardgrößen zur Verfügung. In der kleinsten Ausführung mißt es 800 x 800 x 400 Millimeter, die größte mißt 1.200 x 1.200 x 400 Millimeter. Ein spezielles Verschlußsystem schützt gegen Vandalismus und Beschädigung.

Daneben bietet Rittal für alle CS-Outdoor-Gehäuse Klimatisierungskomponenten an. Neue Komponenten sind ein Tiefeinbaukühlgerät mit 900 Watt, ein Wandanbaukühlgerät mit 2.300 Watt und ein Türeinbauwärmetauscher mit einer Leistungsaufnahme von 130 Watt pro Grad. (kw)

CS Outdoor: einwandiger Gehäuseaufbau in fünf Standardgrößen.

Zur Startseite