Mit Ricoh, G Data & GfK

Roadshow für Hard- und Software-Reseller

01.04.2010
Die Softnews.Trends-Messe geht 2010 auf Reisen: Von April bis Juni macht sie macht gleich in zwölf Städten Halt. Hersteller erhalten dort die Möglichkeit, in anderthalbstündigen Workshops ihre Lösungen den anwesenden Resellern vorzustellen. Zu den Sponsoren der Veranstaltungen zählen Cyberlink, G Data, GfK, Inoxision, Masch, Nuance, O&O Software und Ricoh.
Die Softnews.Visions-Veranstaltung in Frankfurt (Februar 2009)
Die Softnews.Visions-Veranstaltung in Frankfurt (Februar 2009)
Foto:

Die Softnews.Trends-Messe geht 2010 auf Reisen: Von April bis Juni macht sie macht gleich in zwölf Städten Halt. Hersteller erhalten dort die Möglichkeit, in anderthalbstündigen Workshops ihre Lösungen den anwesenden Resellern vorzustellen. Zu den Sponsoren der Veranstaltungen zählen Cyberlink, G Data, GfK, Inoxision, Masch, Nuance, O&O Software und Ricoh.

Es sind aber nicht alle Hersteller an allen Orten der Roadshow (Hamburg, Dresden, Leipzig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, München, Dortmund, Köln, Basel) vertreten. So werden Fachhändler maximal fünf 90minütige Produkttrainings wahrnehmen können. O&O Software bietet parallel zu diesen Workshops eine ganztägige Einführung in die eigene O&O Produktfamilie an.

Ricoh stellt seine Multifunktionsgeräte zusammen mit der Archivierungssoftware von Inoxisiion und Masch vor. Nuance zeigt seinen neuen kostenlosen PDF-Reader und G Data seine Endpoint-Protection-Lösung. Cyberlink wird im Rahmen der Softnews.Trends die Videoschnittsoftware PowerDVD 10 ULTRA 3D präsentiere und allen Resellern die Partner-Zertifizierung zum "Cyberlink 3D-Video Expert" anbieten.

Wer an den anderthalbstündigen Produktworkshops von GfK GeoMarketing, Cyberlink, Masch und O&O Software teilnimmt, erhält ein der Funktionsvielfalt unlimitiertes NFR-Paket der präsentierten Lösung im Wert von mehreren Tausend Euro. Daher rechnet der Softnews.Trends-Organisator Martin Schaarschmidt mit 20 bis 25 Fachhändlern pro Produktpräsentation.

Schon im Vorfeld der Roadshow können interessierte Wiederverkäufer mit den oben erwähnten Herstellern in Kontakt treten und ein persönliches Gespräche an einer der zwöf Veranstaltungsorte vereinbaren. Weitere Details dazu auf der Softnews.Trends-Website. (rw)

Zur Startseite