"Discover Sophos"

Roadshow mit Rekordmarke

17.03.2015
Von Christian Töpfer
Die Partner-Eventreihe des Security-Spezialisten Sophos lockte in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1.000 Besucher in acht Städten an. Wir zeigen einige Bilder der Veranstaltungen.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete vergangene Woche die Sophos-Roadshow in der D-A-CH-Region. Dieses Mal waren rund 1.000 Partner dem Aufruf "Discover Sophos" gefolgt und informierten sich in Frankfurt, Karlsruhe, München, Köln, Berlin, Hamburg, Wien sowie Zürich aus erster Hand über Strategien, Technologien und regionale Aktivitäten des IT-Security-Spezialisten.

Strategien, Produkt-Neuheiten, Channel-Fokus: Die Sophos-Roadshow 2015 in acht Städten informierte die etwa 1.000 Partner über die Aktivitäten des Security-Anbieters.
Strategien, Produkt-Neuheiten, Channel-Fokus: Die Sophos-Roadshow 2015 in acht Städten informierte die etwa 1.000 Partner über die Aktivitäten des Security-Anbieters.
Foto: Sophos

Neben einer allgemeinen Strategieübersicht gaben Experten aus den Bereichen Produkt, Vertrieb und Marketing detaillierte Einblicke in die Sophos-Pläne und erklärten, wie die Partnerlandschaft von den zahlreichen Neuerungen profitieren kann. Besonders gut kam die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Einbindung von Partnervorträgen ins Programm an. Auf diese Weise konnten sich die Teilnehmer aus einer weiteren Perspektive über die zahlreichen Neuerungen wie Sophos Cloud oder das Projekt Galileo, das die Vernetzung verschiedener IT-Sicherheitslösungen vorantreibt, informieren.

"Die Roadshow ist nach wie vor eine perfekte Plattform, um unsere Partner umfassend über die Neuerungen bei Sophos zu informieren und ein direktes Feedback einzuholen", so Karl Heinz Warum, RVP Sales CEEMEA bei Sophos. "Das neue 'Discover Sophos'-Konzept der Veranstaltungsreihe kam hervorragend an, und wir sind begeistert davon, wie aktiv unsere Partner die Sophos-Zukunft mitgestalten wollen. Die erneute Besucherrekordmarke bestätigt uns in unserem absoluten Channel-Fokus. Und genau diese Strategie werden wir auch in Zukunft weiter leben."

Zur Startseite