Händler in 8 Städten

Roadshow von G Data beendet

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mit dem Verlauf der eigenen Frühjahrsroadshow für Fachhändler kann G Data zufrieden sein. Insgesamt haben fast 260 Reseller die jeweils halbtägige Veranstaltung besucht. So machte der Security-Hersteller in Hamburg, Berlin, Halle, Frankfurt, Stuttgart, München und Soest Halt.

Mit dem Verlauf der eigenen Frühjahrsroadshow für Fachhändler kann G Data zufrieden sein. Insgesamt haben fast 260 Reseller die jeweils halbtägige Veranstaltung besucht. So machte der Security-Hersteller in Hamburg, Berlin, Halle, Frankfurt, Stuttgart, München und Soest Halt. In München war ChannelPartner dabei und konnte sich vom regen Interesse der Fachhändler überzeugen: Über 40 Reseller kamen nach Unterschleißheim nördlich von München, und sie haben nicht nur die Grundzüge des neuen Partnerprogramms vermittelt bekommen, sondern auch die Details über die neuen Produkte aus dem Hause G Data.

Mit von der Partie war auch Haufe-Lexware und der G Data-Partner Krämer IT. Letzterer stellte an allen acht Orten der Roadshow die eigen entwickelte Server-Eye-Software - ein Remote-Systeme-Monitoring-Werkzeug, mit dessen Hilfe Reseller mehr Kunden betreuen und ihre Marge steigern können, Michael Krämer, Geschäftsführer des saarländischen Systemhauses dem Publikum gegenüber versicherte.

Marco Coriand, Teamleiter Vertrieb IT-Fachhandel bei Haufe-Lexware, versuchte die anwesenden G Data-Reseller auch für eine Partnerschaft mit dem Finanz-Software-Hersteller zu begeistern, das gelang ihm übrigens in München recht gut, sein Stand war immer gut besucht. (rw)

Zur Startseite