Sicherheit aus Leidenschaft

Robert Bitz ist neuer Vertriebsleiter bei IT-Cube Systems



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen will sich mit dem Diplom-Kaufmann auf Wachstum fokussieren.

Die IT-Cube Systems AG hat Robert Bitz als Head of Sales für die DACH-Region benannt. Bereits seit dem 15. Juli 2016 verantwortet er den Vertrieb des Münchener Dienstleisters und berichtet direkt an CEO Andreas Mertz. Bitz soll mit Marketingleiterin Susann Herbrich zusammenarbeiten, um das Lösungsangebot des Unternehmens zu positionieren und die Weichen auf Wachstum zu stellen.

Will das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben: Robert Bitz, Head of Sales DACH bei der IT-Cube Systems AG.
Will das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben: Robert Bitz, Head of Sales DACH bei der IT-Cube Systems AG.
Foto: IT-Cube Systems AG

Robert Bitz startete seine Karriere in Marketing und Vertrieb vor über zehn Jahren. Vor seinem Einstieg bei IT-Cube Systems war er sieben Monate bei Stanley Security als Sales Director DACH. Bei Tyco wirkte Bitz über zwei Jahre als Sales Manager Fire & Security. Davor sammelte der studierte Wirtschaftswissenschaftler für die Bosch Sicherheitssysteme GmbH in verschiedenen leitenden Positionen internationale Erfahrung und war unter anderem auch für das Preismanagement in Deutschland zuständig.

"Wir freuen uns, Robert Bitz bei IT-Cube Systems begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Vertriebserfahrung wird uns dabei unterstützen, unsere Position als einer der führenden Dienstleister für IT/OT-Security weiter auszubauen", erklärt CEO Andreas Mertz.

"Die enorme Wachstumsdynamik von Cyber-Security als mittlerweile globale Industrie fasziniert mich", sagt Robert Bitz. "IT-Cube Systems ist ein solide wachsendes Unternehmen mit einer erstklassigen Positionierung in allen Schlüsseldisziplinen. Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit einem Team aus hochmotivierten und kompetenten Mitarbeitern das Unternehmen auf die nächste Evolutionsstufe entwickeln zu dürfen." (KEW)

Zur Startseite