Ex-Vertriebsdirektor

Robert Lederwascher geht von Tech Data zu HP

05.03.2008
Der bisherige Vertriebsdirektor Robert Lederwascher wechselt laut unternehmensnahen Kreisen als Key Account zu HP. Ein Abstieg?

Robert Lederwascher sollte eigentlich ja noch bis Ende März als Vertriebsdirektor bei Tech Data Deutschland fungieren - zumindest auf dem Papier. Tatsächlich hat er aber schon einen neuen Job. Auf der CeBIT wird hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, dass er bei HP als Key Account Manager angeheuert hat und Großkunden wie die Media Saturn Holding betreuen wird.

Wenn das stimmt, dann wäre das auf den ersten Blick sicherlich ein Karriereknick. Schließlich hatte er bei Tech Data zuletzt noch 160 Mitarbeiter unter sich.

Wenn man genauer hinschaut, entpuppt sich der Knick aber als Sprungbrett: "Lederwascher hatte natürlich noch mehr Angebote, doch er wollte eben unbedingt zu HP. Dieser Posten ist nur der erste Schritt in dieser Firma, in einem halben Jahr wird er längst wieder in einer Führungsposition zu finden sein", ist man sich sicher. Eine offizielle Bestätigung hat HP dazu noch nicht gegeben, die dürfte in den nächsten Tagen aber zu erwarten sein. (mf)

Zur Startseite