Ausbau der Business Unit F5 Networks

Roberto Porcelli verstärkt Westcon-Comstor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Sales- und Security-Experte soll beim global tätigen VAD als Business Development Manager das Partnernetz des US-Netzwerk-Spezialisten erweitern.

Der Value Added Distributor Westcon Group Inc. hat für seinen Standort in München mit Roberto Porcelli einen weiteren BDM-Manager eingestellt. Der 48-jährige IT-Security-Experte soll das Partnernetz des Distributors bei dessen Abteilung F5 Networks ausbauen und neue Partner akquirieren.

Westcon-Comstors neuer BDM, Roberto Porcelli, verfügt über umfassende Vertriebserfahrung mit IT-Infrastrukturen sowie bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von Cloud-Modellen.
Westcon-Comstors neuer BDM, Roberto Porcelli, verfügt über umfassende Vertriebserfahrung mit IT-Infrastrukturen sowie bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von Cloud-Modellen.
Foto: Westcon-Comstor

Porcelli bringt fast 20 Jahre Channel-Erfahrung zu Westcon-Comstor mit. Vor seinem Wechsel war der 48-Jährige unter anderem als Key Account Manager bei Arxes-Tolina, Systemworkx oder ACP IT tätig. Weitere Kenntnisse aus dem Vertriebsbereich sammelte Porcelli aus seiner Zeit bei Unternehmen wie Comparex, ECS, Netsecure oder Kontron.

"Roberto Porcelli ist ein ungemein vielseitiger und erfahrener IT-Profi, der den ITK-Channel bereits von allen Seiten kennengelernt hat. Mit seiner hohen Kompetenz in den Bereichen Security und Cloud und seinen ausgezeichneten Kontakten in die Branche ist er die perfekte Verstärkung für unser F5-Team", erklärt Evelyn Vogt, Leiterin des Business Developments bei der Solution Practice Security von Westcon-Comstor.

"Als Business Development Manager wird er uns künftig helfen, unser Business mit F5 weiter auszubauen - und neue Partner beim erfolgreichen Start in die Vermarktung der innovativen F5-Plattformen zu unterstützen", ergänzt Vogt. (KEW)

Zur Startseite