"Rocket-E-Book" jetzt in Deutschland

15.06.2000

In den USA bereits seit längerem auf dem Markt, können Anhänger digitaler Bücher nun auch hierzulande das taschenbuchgroße "Rocket E-Book" des US-Herstellers Nuvo Media ordern. Es kostet 675 Mark und ist über die Bertelsmann-Tochter bol.de und den Online-Grossisten Dibi erhältlich. Wie Bertelsmann mitteilt, stehen für das Gerät rund 500 deutsche und insgesamt 7.500 Titel zur Verfügung.

Digital-Bücherfans erwarten folgende E-Book-Spezifikationen: Das 627 Gramm schwere Gerät ist mit 16 MB Speicher ausgestattet, so dass laut Hersteller bis zu 45 elektronische "Rocket-Editions"-Titel gespeichert werden können. Es verspricht bis zu 40 Stunden Lesedauer mit wiederaufladbaren Batterien. An einzig deutschsprachige Macintosh-Nutzer wurde noch nicht gedacht. Sie müssen mit der englischen Version der Desktop-Ladesoftware "Rocket Librarian" vorlieb nehmen (wl).

www.rocket-ebook.de

Zur Startseite