Vertriebsleitung geht

Rosenberg verlässt Sony

03.06.2009
Auf Grund des fehlenden gegenseitigen Vertrauens verlässt Florian Rosenberg die Sony Deutschland GmbH mit sofortiger Wirkung. Kommissarisch übernimmt…
Foto: Dagmar Schütze

Florian Rosenberg (48), Divisional Director Consumer Sales und Mitglied des Management Boards, verlässt die Sony Deutschland GmbH mit sofortiger Wirkung. Die Trennung erfolgt auf Grund des fehlenden gegenseitigen Vertrauens, die Zukunft des Unternehmens langfristig nach einem einheitlichen Verständnis und nach gemeinsam definierten Grundsätzen zu gestalten.

Managing Director Jeffry van Ede (43) übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung und verantwortet in dieser Funktion die strategisch-operative Steuerung sämtlicher Vertriebskanäle für den Bereich Consumer Electronics.

Rosenberg kam im Februar 2007 als Head of Key Account zu Sony Deutschland und wurde im April 2008 zum Divisional Director Consumer Sales und Mitglied des Management Boards ernannt.

"Ich bedanke mich bei Florian Rosenberg, den ich menschlich sehr schätze und respektiere, für seinen Beitrag und sein großes Engagement und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", so Jeffry van Ede, Managing Director der Sony Deutschland GmbH. (sch)

Zur Startseite