RTL sieht keine gravierenden Probleme wg dt Konjunktur - Kreise

26.09.2008

BERLIN (Dow Jones)--Der deutsche Geschäftsbereich der RTL Group sieht bislang keine tiefen Auswirkungen aus der sich abschwächenden Konjunktur. Das sagte eine mit der Situation vertraute Person am späten Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Es sei nicht so dramatisch, allerdings könne man noch nicht in die Monate November und Dezember vorhersehen.

Der Wettbewerber ProSiebenSat.1 Media AG hatte in dieser Woche seine Prognose für das laufende Jahr gesenkt und dies insbesondere mit der schwachen Entwicklung im deutschen Geschäft aufgrund eines veränderten Werbezeitenmodells und des sich verschlechternden konjunkturellen Umfelds begründet.

Webseite: http://www.rtl-group.com - Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 69 29725 505, archibald.preuschat@dowjones.com DJG/DJN/nas/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite