Ruck-zuck-Fotodrucker

26.10.2000

Die Sony Deutschland GmbH verspricht Berufsfotografen, Freizeitparks und Museen erweiterte Geschäftsmöglichkeiten. Ihr neuer A5-Drucker "UP-D50" benötige nur 30 Sekunden (laminierte Bilder: 40 Sekunden) für einen hochwertigen Ausdruck in Fotoqualität, sagt der Hersteller. Somit sei er bestens geeignet, um auf Veranstaltungen wie Hochzeiten, Partys oder auch Business-Events die Neugierde der fotografierten (und zahlungswilligen) Gäste eiligst zu befriedigen. Sie könnten ein laminiertes Bild hoher Lebensdauer als Souvenir mit nach Hause nehmen. Der Drucker vereint mit mehr als 16,7 Millionen möglichen Farben, einer Auflösung von 1.480 x 2.048 Bildpunkten sowie der hohen Druckgeschwindigkeit die Vorzüge eines herkömmlich entwickelten Fotos mit denen aus einer Sofortbildkamera. Sony hebt hervor, dass sich Druckerpapier und Farbband schnell und problemlos installieren ließen. Chemikalien würden nicht benötigt. Die Spooling-Funktion ermöglicht es, ein weiteres Bild vom PC über eines von zwei SCSI-2-Interfaces zum UP-D50 zu übertragen, während ein anderes noch in Druck ist. Als weitere Einsatzgebiete des Druckers nennt Sony wegen der hohen Qualität der Ausdrucke auch Wissenschaft und Industrie. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

UP-D50

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: Fotografen, die die Fotografierten ohne Zeitverzug beglücken wollen.

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 9.036 Mark

Bezugsquelle: Sony

Verkaufsargumente: Der Drucker liefert in nur 30 Sekunden einen hochwertigen Fotoausdruck.

ComputerPartner-Meinung: Potenzielle Käufer müssen wissen, dass pro Ausdruck noch zirka 2,23 Mark (2,84 Mark bei laminiertem Papier) für Verbrauchsmaterialien hinzukommen.

Infos: www.sony.de

Zur Startseite