Rudolf Hotter

19.12.2002
Name: Rudolf Hotter Funktion: CEO und Vorstandsvorsitzender Firma: Einsteinet Holding AG Standort: München Mitarbeiter: 250 Umsatz: 63,2 Millionen Euro www.einsteinet.de

Seine Karriere startete er 1987: Rudolf Hotter, Mitgründer und später Geschäftsführender Gesellschafter der Computer Partner GmbH. Von 1998 bis 2000 war er Vorstandsvorsitzender des mittlerweile in eine AG umgewandelten Systemhauses. Hotter blieb in dem Unternehmen, als einige Investoren die Computer Partner AG kauften und daraus die Einsteinet Holding AG machten. Vom COO stieg Hotter 2001 in die Position des Vorstandsvorsitzenden auf. Einsteinet, einst als Application-Service-Provider gestartet, konzentrierte sich nach einer Restrukturierung wieder auf die einstigen Kernkompetenzen von Computer Partner: Managed Outsourcing, SAP-Hosting und Systemintegration.

Zur Startseite