Ruf ruiniert: Der Neue Markt hadert mit seinem Namen

22.02.2002
Der Neue Markt, im letzten Jahr vorwiegend durch spektakuläre Pleiten und dubiose Aktionen seiner Mitglieder in die Schlagzeilen gekommen, hat ein Imageproblem. Deshalb denkt Börsen-Vorstand Volker Potthoff über eine Namensänderung nach. Auf lange Sicht müsse nicht unbedingt am Namen „Neuer Markt" festgehalten werden, so Potthoff gegenüber dem Magazin „Stern". Außerdem arbeite die Deutsche Börse AG derzeit an einer Neukonzeption, Ziel sei, den Markt besser zu segmentieren.(st)

Der Neue Markt, im letzten Jahr vorwiegend durch spektakuläre Pleiten und dubiose Aktionen seiner Mitglieder in die Schlagzeilen gekommen, hat ein Imageproblem. Deshalb denkt Börsen-Vorstand Volker Potthoff über eine Namensänderung nach. Auf lange Sicht müsse nicht unbedingt am Namen „Neuer Markt" festgehalten werden, so Potthoff gegenüber dem Magazin „Stern". Außerdem arbeite die Deutsche Börse AG derzeit an einer Neukonzeption, Ziel sei, den Markt besser zu segmentieren.(st)

Zur Startseite