Endlich bietet nun auch der Unified Communications-Anbieter Ferrari electronic einen Rund-um-die-Uhr-Support für seine Kunden. Ab dem 1. August 2012 übernimmt der Partner UC Point den First-, Second- und Third-Level-Support für alle UC-Produkte des Anbieters aus dem brandenburgischen Teltow.
Die Unterstützungsleistungen umfassen auch die UC-Software Lync 2013 von Microsoft, hierzu hat UC Point die entsprechenden Trainings bei dem Redmonder Hersteller durchlaufen. Ferrari electronic offeriert wiederum einige Ergänzungen zum Microsoft UC-Server an, so etwa das Mediagateway OfficeMaster Gate, mit dem die schrittweise Migration von herkömmlichen Telefonanlagen auf Microsoft Lync leichter von der Hand gehen soll.
"Bei Projekt-Ausschreibungen fordern unsere Kunden immer wieder dem 24/7-Support, denn viele von ihnen agieren international, oder im Schichtbetrieb beziehungsweise mit Bereitschaftsdiensten. Daher sind sie darauf angewiesen, rund um die Uhr sicher erreichbar zu sein", argumentiert Stephan Leschke, Vorstand von Ferrari electronic. "Der Support darf nicht einfach zur Tagesschau Feierabend machen und erst nach dem Frühstück wieder erreichbar sein. Unsere Vereinbarung mit UC Point eröffnet uns deswegen neue Marktsegmente und gibt unseren Partnern ein weiteres wichtiges Argument an die Hand, wenn sie mit ihren Kunden über eine neue, moderne UC-Lösung sprechen."
"Durch die Partnerschaft profitieren wir vor allem im Microsoft-Bereich, weil Ferrari electronic hier gute Erweiterungen zu Lync liefert. Wir freuen uns, einen weiteren Gateway-Hersteller rund um die Uhr unterstützen zu dürfen und sind überzeugt, dass diese Vereinbarung sich genau so positiv und gewinnbringend entwickelt, wie das ganze Partnerprogramm", gibt Markus P. Keller, CEO UC Point, zu Protokoll. (rw)
- Markus P. Keller, CEO UC Point
- Feuerwehr und Polizei sind 24 Stunden am Tag im Einsatz - ebenso ihre Kommunikationsmittel. Funktionstüchtige Systeme, zum Beispiel für den Empfang von Notfallfaxen, sind unverzichtbar. Bildquelle: R.D / pixelio.de
- Röntgenbilder, Befunde oder die Einholung einer zweiten Ärztemeinung sind gerade in Krankenhäusern zu jeder Tageszeit notwendig. Hier kommt immer häufiger Unified Communications zum Einsatz. Bildquelle: Asklepios Kliniken; © Sebastian Schupfner Medizinfotografie, Hamburg
- Jede Apotheke hat Tag und Nacht Hunderte von Medikamenten vorrätig. Wichtige Medikamenteninfos bekommen die Apotheken zuverlässig und schnell per Fax. Bildquelle: ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
- „Wir sind immer für Sie da“ - eine Aussage, die Versicherungen heute dank integrierter Kommunikationslösungen auch einhalten können. Softwareupdates werden hier wie anderswo auch vor allem nachts durchgeführt. Bei Supportfragen müssen Fachleute der einzelnen Hersteller sofort erreichbar sein. Bildquelle: AOK-Mediendienst
- Der Finanzmarkt ist global – rund um die Uhr müssen Banken Zahlungen tätigen, Kreditkarten sperren oder entsperren. Faxlösungen zur sicheren Dokumentation müssen jederzeit verfügbar sein. Bildquelle: Investitionsbank Berlin
- Nach der Party in die Nachtlinie oder auf dem Weg in die Frühschicht: Der Verkehr ruht nie, und auch der Öffentliche Personennahverkehr ist rund um die Uhr aktiv. Bildquelle: Bernd Sterzl / pixelio.de
- Schrubben, wenn andere schlafen. Die Beschäftigen der Stadtreinigung erhalten ihre täglichen Aufgaben meist frühmorgens - lange vor den normalen Bürozeiten. Ein wichtiges Feld für den 24/7-Support der Kommunikation. Bildquelle: Stadtreinigung Hamburg
- Jederzeit sehen, wo sich eine Lieferung befindet und wann sie ankommt - ein Service, der ohne innovative Kommunikationslösungen für die Logistik undenkbar wäre. Bildquelle: Swisslog Holding AG
- Der Flughafen ist der Nabel des weltumspannenden Transports. Auch der Support muss über alle Zeitzonen hinweg funktionieren. 360 Längengrade und 24/7. (Bildquelle: Matthias Mittenentzwei / pixelio.de
- Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen: Im Tourismus geht dem häufig ein Fax zur Reservierung voran - wie schön, wenn man sich hier auf die Technik jederzeit verlassen kann. Bildquelle: AIDA Cruises
- Stephan Leschke, Ferrari electronic: "Der Support darf nicht einfach zur Tagesschau Feierabend machen"