Über Partner

Rund-um-die-Uhr-Support bei Ferrari electronic

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Endlich bietet nun auch der UC-Anbieter Ferrari electronic einen Rund-um-die-Uhr-Support für seine Kunden. Ab dem 1. August 2012 übernimmt der Partner UC Point den First-, Second- und Third-Level-Support für alle UC-Produkte des Anbieters aus dem brandenburgischen Teltow.

Endlich bietet nun auch der Unified Communications-Anbieter Ferrari electronic einen Rund-um-die-Uhr-Support für seine Kunden. Ab dem 1. August 2012 übernimmt der Partner UC Point den First-, Second- und Third-Level-Support für alle UC-Produkte des Anbieters aus dem brandenburgischen Teltow.

Die Unterstützungsleistungen umfassen auch die UC-Software Lync 2013 von Microsoft, hierzu hat UC Point die entsprechenden Trainings bei dem Redmonder Hersteller durchlaufen. Ferrari electronic offeriert wiederum einige Ergänzungen zum Microsoft UC-Server an, so etwa das Mediagateway OfficeMaster Gate, mit dem die schrittweise Migration von herkömmlichen Telefonanlagen auf Microsoft Lync leichter von der Hand gehen soll.

"Bei Projekt-Ausschreibungen fordern unsere Kunden immer wieder dem 24/7-Support, denn viele von ihnen agieren international, oder im Schichtbetrieb beziehungsweise mit Bereitschaftsdiensten. Daher sind sie darauf angewiesen, rund um die Uhr sicher erreichbar zu sein", argumentiert Stephan Leschke, Vorstand von Ferrari electronic. "Der Support darf nicht einfach zur Tagesschau Feierabend machen und erst nach dem Frühstück wieder erreichbar sein. Unsere Vereinbarung mit UC Point eröffnet uns deswegen neue Marktsegmente und gibt unseren Partnern ein weiteres wichtiges Argument an die Hand, wenn sie mit ihren Kunden über eine neue, moderne UC-Lösung sprechen."

"Durch die Partnerschaft profitieren wir vor allem im Microsoft-Bereich, weil Ferrari electronic hier gute Erweiterungen zu Lync liefert. Wir freuen uns, einen weiteren Gateway-Hersteller rund um die Uhr unterstützen zu dürfen und sind überzeugt, dass diese Vereinbarung sich genau so positiv und gewinnbringend entwickelt, wie das ganze Partnerprogramm", gibt Markus P. Keller, CEO UC Point, zu Protokoll. (rw)

Zur Startseite