Colt Technology Services

Ruth Welter wird erste Country Managerin bei Colt

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Zum Jahresbeginn hat Ruth Welter bei Colt Technology Services die Position als Country Managerin für Deutschland übernommen. Ihre bisherige Aufgabe als Director Wholesale DACH behält sie bei.

Ruth Welter hat bei Colt Technology Services zum Jahresbeginn 2020 die neugeschaffene Position als Country Managerin übernommen. Sie ist damit mit Sitz am Unternehmensstandort München Sprecherin und Repräsentation des Unternehmens in Deutschland. In ihrer bisherigen Position als Director Wholesale DACH bleibt die Managerin jedoch ebenfalls tätig.

Ruth Welter ist bereits seit 2011 bei Colt und seit 2016 in der DACH-Region als Director Wholesale tätig.
Ruth Welter ist bereits seit 2011 bei Colt und seit 2016 in der DACH-Region als Director Wholesale tätig.
Foto: Colt

Die Diplom-Kauffrau Welter ist seit 2011 für Colt tätig. Sie übernahm in dem Unternehmen 2016 die Aufgabe als Director Wholesale DACH und leitete seit 2017 als Regional Sales Director den Wholesale-Vertrieb in DACH und Central Eastern Europe. Vor ihrer Zeit bei Colt war Welter unter anderem BT Global Services und Arcor tätig.

Auch interessant: Bundestag beschließt Gesetz gegen "Glasfaser-Piraten"

"Ich freue mich sehr, neben meiner bisherigen Aufgabe diese neue Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung des Unternehmens im deutschen Markt weiter voranzutreiben. Dafür sind verschiedene Themen von entscheidender Bedeutung", sagt Welter zu ihrer Ernennung.

Lesetipp: SDN und On Demand verändern das Netzwerkgeschäft

"Die fortschreitende Digitalisierung und Migration von IT in die Cloud stellt immer höhere Anforderungen an Netze, Sicherheit und Compliance. Daneben gilt es auch zu erkennen, dass 5G mehr bedeutet als nur Mobilfunk", so Welter weiter. Damit verknüpft seien zahlreiche weitere Bereiche, etwa der Glasfaserausbau oder die digitale Transformation von Unternehmen, und der Aufbau firmeneigener 5G-Netze. Um bei diesen Entwicklungen am Ball zu bleiben, werde Colt das eigene Hochgeschwindigkeitsnetzwerk weiter ausbauen.

Zur Startseite