S&P senkt 3M-Ratings auf "AA-" - Ausblick stabil

18.03.2009
NEW YORK (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Kreditrating von 3M sowie die Bonitätseinstufung für die unbesicherten Verbindlichkeiten auf "AA-" von zuvor "AA" gesenkt. Zudem sei Kurzfristrating bei "A-1+" bestätigt worden, teilten die Kreditanalysten am Mittwoch mit. Der Ausblick für die Bonitätseinstufung sei stabil.

NEW YORK (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Kreditrating von 3M sowie die Bonitätseinstufung für die unbesicherten Verbindlichkeiten auf "AA-" von zuvor "AA" gesenkt. Zudem sei Kurzfristrating bei "A-1+" bestätigt worden, teilten die Kreditanalysten am Mittwoch mit. Der Ausblick für die Bonitätseinstufung sei stabil.

Die Abstufung sei eine Folge der angestiegenen Verschuldung, hieß es von S&P. Allerdings sei 3M nach wie vor sehr stark vor zu hohen Verbindlichkeiten geschützt. "Wir rechnen kurzfristig nicht mit einer erheblichen Verschuldung", so die Kreditanalysten.

Webseite: http://www.standardandpoors.com/ DJG/ncs/rio Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite