S&P versieht Bosch-Rating mit negativem Ausblick

29.05.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's Ratings Services (S&P) hat das Rating der Robert Bosch GmbH mit einem negativen Ausblick versehen nachdem dieser zuvor als "stable" bezeichnet wurde. Gleichzeitig seien das Langfristrating mit "AA-" und das Kurzfristrating mit "A-1+" bestätigt worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit.

FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's Ratings Services (S&P) hat das Rating der Robert Bosch GmbH mit einem negativen Ausblick versehen nachdem dieser zuvor als "stable" bezeichnet wurde. Gleichzeitig seien das Langfristrating mit "AA-" und das Kurzfristrating mit "A-1+" bestätigt worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit.

Grund für den negativen Ausblick sei die schnelle Abschwächung der weltweiten Automobilmärkte. Dadurch steige das Risiko, dass sich das operative Ergebnis und die Barmittelgenerierung von Bosch soweit verschlechterten, dass das "AA-"-Rating nicht mehr aufrecht erhalten werden könnte, schrieb S&P.

Webseite: http://www.standardandpoors.com DJG/has/bam Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite