Saftspender: der Motorola USB-Charger

21.06.2006
Im Design des Pebl hat Motorola in Singapur einen Akku vorgestellt, den man über USB ans Handy anschließen kann.

Wenn unterwegs dem Handy der Saft ausgeht, hilft es wenig, wenn man sein Ladegerät vorbildlich dabei hat aber keine Steckdose weit und breit aufzufinden ist! Motorola will diesem Problem jetzt mit seiner P970 Zusatzbatterie Abhilfe schaffen. Und das auch noch mit gelungenem Design.

Der P970 erinnert an das Motorola-Kultphone Pebl und zusätzlich zum Aussehen überzeugen auch noch die Maße: 74x51x24 mm misst der Winzling und wiegt dabei nur 79 Gramm. Und trotzdem steckt mit 1700 mAh genug Power in ihm! Geladen wird der P970 an jedem beliebigen Gerät mit einem Mini-USB-Anschluss. Und obwohl er aus dem Hause Motorola ist, funktioniert der Saftspender mit Sicherheit auch auf Geräten anderer Hersteller. Eine durchaus praktische Alternative zu schweren Ansteckakkus - wobei ein herkömmliches Ladekabel heutzutage meist weder unheimlich groß ist, noch die Welt wiegt.

Laut Motorola soll der P970 noch diesen Sommer im Handel erhältlich sein. Und er wäre nicht von Motorola, wenn er natürlich nicht auch in zahlreichen verschiedenen Farben erhätlich wäre. Ein Preis steht allerdings noch nicht fest.

powered by AreaMobile

Zur Startseite