Sage KHK

26.11.1998

FRANKFURT: Gemeinsam mit Softwarehersteller Sage KHK will der neugegründete Händlerbeirat Lösungen finden, um den Partnern des Unternehmens den Übergang vom Free-Licence- zum Einzellizenzkonzept zu vereinfachen.Sieben Vertriebspartner von Softwarehersteller Sage KHK haben sich zu einem Händlerbeirat zusammengeschlossen. Das Ziel: "ein offener Dialog mit dem Hersteller betriebswirtschaftlicher Software, Sage KHK." Eine direkte Konfrontation mit dem Hersteller steht nicht auf dem Programm, im Gegenteil: "Wir wollen zusammen mit der Geschäftsführung eine kundenorientierte Produkt- und Marktpolitik fördern", versichert Beiratsmitglied Klaus Pütz von PH Computer in Köln. So sei beispielsweise bereits nach der ersten Sitzung des Beirats zusammen mit der Geschäftsleitung von Sage KHK ein beachtliches Ergebnis zu vermelden: Sage KHK erklärte sich bereit, die Gebühren für die Wartungsverträge für die Classic Line 97 um rund 60 Prozent für alle Fachhändler einheitlich zu senken. Damit soll insbesondere kleineren Händler die Möglichkeit gegeben werden, Wartungsverträge für die Classic Line 97 zum Anfang des Jahres 1999 abzuschließen - und ihnen den Einstieg in die Einzellizenz-Vertriebsweise auch noch im Laufe des nächsten Jahres ermöglichen.

Außerdem habe man gemeinsam beschlossen, die Marketingaktivitäten des Unternehmens zu verstärken, um die einzelnen Produktlinien im Markt deutlicher positionieren zu können.

Zu den Mitgliedsunternehmen zählen derzeit neben der erwähnten PH Computer noch Active Business Computer (Frankfurt), COB. (Esslingen), Digihaus (Berlin), Picht EDV-Systeme (Bamberg), Ihr Partner EDV-Dienstleistungen (Jülich) und Orgacom (Hamburg). Der Beirat trifft sich vierteljährlich zu den Sitzungen. Neue Mitglieder sind willkommen, die Zahl soll aber 15 Repräsentanten nicht überschreiten. (ud)

Zur Startseite