Sage KHK noch ohne Chef

28.10.1999

FRANKFURT/MAIN: In Deutschland kennt der Fachhandel Sage-KHK-Produkte vor allem im professionellen Bereich (oft nur zu) gut. Jetzt nimmt die UK-Zentrale hierzulande den Retail-Bereich in Angriff."Seit der Übernahme vor etwa 18 Monaten planen wir schon, auch in Deutschland den Retail-Bereich zu verstärken", kommentiert Nigel Hudson seine Pläne, zusammen mit Vobis kleine und Kleinstunternehmer durch kostenlose Webpages an seine Retail-Produkte zu binden. Die Gruppe verschenkt weltweit an jeden ihrer zwei Millionen Kunden einen bis zu fünfseitigen Webauftritt - in Deutschland beispielsweise über Vobis. Die deutsche Tochter will noch in diesem Jahre erste Internet-integrierte Produkte auf den Markt bringen - und das alles, um hier endlich auch kräftig im Retail-Markt mitmischen zu können.

Kunden, die die neue Version 3.5 der Einstiegslösungen (PC-Kaufmann 2000 und PC-Handwerk 2000, erhältlich ab November) kaufen und sich registrieren lassen, bekommen so ihren kostenlosen Internet-Auftritt. Allerdings erst zum Januar 2000 hin, wenn das KHK-Business-Portal verfügbar ist. Eingedenk der Tatsache, daß Sage KHK nicht gerade berühmt ist für professionelle Beratung am Telefon, hat sich Vobis-Vorstand Jürgen Rakow bereit erklärt, ein Call-Center für ratlose Kunden einzurichten.

Auf die Frage, ob denn im professionellen Bereich das Feld bestellt sei und beispielsweise die noch immer von allen Seiten bemängelte Händler-Hotline endlich funktioniere, räumt Hudson ein: "Da gibt es mit Sicherheit noch einiges zu tun. Wir arbeiten unter Hochdruck daran." Einen Deutschland-Geschäftsführer suche man derzeit noch immer. "Aber Bernhard Auer macht das doch mit all seiner Erfahrung wirklich gut", zollt Hudson dem Ex-Olivetti-Manager, der sich interimsweise für den Posten zur Verfügung gestellt hatte, Respekt. (du)

Nigel Hudson, Marketing-Direktor bei Sage KHK Software, wurde nach Frankfurt geschickt, um hier das Retail-Geschäft voranzutreiben.

Zur Startseite