Sage KHK Software

04.08.1999

FRANKFURT/MAIN: Workaholic Christoph Michel hat's mal wieder geschafft: Der Sage-KHK-Chef versprach anläßlich seiner Partnermesse Expo 99 im Februar, die dort bekanntgegebenen Kooperations- und Technologieabkommen mit Novell, Microsoft, Oracle und Intergraph auch mit angemessenen Händlerschulungen zu garnieren. "Wir sind soweit", konnte er jetzt Mitte März verkünden, die ersten Schulungen laufen schon. Als Besonderheit: Sie sind - zumindest für einen gewissen Zeitraum - für den Sage-KHK-Partner kostenlos.Cognos sei "gerade mittendrin im Training", auf der Cebit startete die kostenlose SQL-Trainingsaktion, und für Mai haben sich bereits weitere 200 wißbegierige 0Partner für Schulungen angemeldet.

Doch Michel hat keine Sorge, daß ihm jetzt die Arbeit ausgeht. Ebenfalls im Mai steht wieder eine Händler-Roadshow ins Haus. Im Fachhandels-Call-Center - derzeit hat Michel dort ein Dutzend Leute sitzen - will er noch etwa acht Mitarbeiter einstellen. "Wir müssen unsere Erreichbarkeit noch verstärken", weiß er um die Kritik einiger Partner.

Strategisch will er Handelspartnern und Endkunden jetzt in aller Deutlichkeit klarmachen: "DOS-Produkte sind an ihrem Lebensende!" Das müsse klar und sauber kommuniziert werden, so der Sage-KHK-Chef,

"sonst kommt es zu einigen Unseriositäten." Sprich: DOS-Produkte werden immer noch an die Kunden verkauft, auch wenn nicht mehr damit zu rechnen sei, daß die entsprechenden Softwareprogramme noch lange unterstützt werden könnten.

Natürlich bastelt auch seine Mannschaft an neuen E-Commerce-Konzepten, mit Ergebnissen will er jetzt im April an die Öffentlichkeit gehen. Hier rät er seinen Partnern zur Eile: "Die Kunden werden gegen Ende des Jahres mit entsprechenden Wünschen und Fragen an die Händler herantreten - bis dahin sind sie bereit, wenn sie sich rechtzeitig schulen." (du)

Sage-KHK-Chef Christoph Michel verspricht Händlerschulungen.

Zur Startseite