Sage macht Dampf im Channel

15.02.2006
Sage möchte die eigenen Vertriebskanäle erweitern. Schwerpunkte sind CRM, PPS und Personalwirtschaft sowie die Branchen Fertigung, Handel und Dienstleister.

Gleich 50 neue Vertriebspartner möchte Sage für das eigene Produktportfolio gewinnen. Derzeit sind bei dem Software-Hersteller 450 Händler gelistet.

Die neu zu gewinnenden Channel-Partner sollten Erfahrungen aus den Branchen Fertigung, Handel und Dienstleistungen mitbringen und Sage-Produktgruppen CRM (Kundenmanagement), Personalwirtschaft und PPS (Produktionsplanung und -steuerung) vertreiben wollen.

Damit möchte Sage der eigenen erweiterten Lösungspalette und der zunehmenden Branchenorientierung gerecht werden. Vertikale ERP- und CRM-Systeme haben am Markt gute Chancen, so der Hersteller, hauptsächlich bei kleineren und mittleren Unternehmen, da 40 Prozent dieser Firmen in Deutschland mit betriebswirtschaftlicher Software arbeiten, die über zehn Jahre alt ist. Diese Systeme müssen kurzfristig ersetzt werden.

Und die drei genannten Branchen bieten laut Sage besonders viel Potential. So gibt es in Deutschland etwa 180.000 Dienstleister mit mehr als zehn und weniger als 200 Mitarbeitern sowie etwa 40.000 Hersteller und mehr als 100.000 Handelsunternehmen dieser Größenordnung. Laut Sage haben sind Firmen in diesen Marktsegmenten nicht einmal zur Hälfte mit betriebswirtschaftlicher Software ausgestattet.

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