Sage sucht Mittelstands-Sponsoren

22.05.2006
Auch 2006 sucht die von Sage ins Leben gerufene Initiative "Mittelstandsförderung" wieder Sponsoren aus der IT-Branche. 2005 kamen Preise im Wert von 1,4 Millionen Euro zusammen.

Auch in diesem Jahr macht Sage wieder kräftig Werbung für die Initiative "Mittelstandsförderung".

Die Kampagne soll 2006 zum dritten Mal in Folge stattfinden, um kleinen und mittleren Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Sachen IT auf die Beine zu helfen - etwa wenn es darum geht, neue IT-Lösungen oder spezielle Dienstleistungen zu nutzen.

So möchte der Hersteller zusammen mit seinen Partnern, zum Beispiel den Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW), auch 2005 wieder möglichst viele Firmen aus der IT-Branche zusammentrommeln, um Förderpreise zu sammeln. 2005 kamen nach Angaben der Initiatoren auf diese Weise etwa 700 Preise im Wert von rund 1,4 Millionen Euro zusammen.

Mittelstandsunternehmen mit ein bis 500 Mitarbeiter können sich dann vom 1. Juli 2006 bis zum 31. Januar 2007 um die Preise bewerben. 2005 bewarben sich laut der Homepage der Kampagne mehr als 2.400 Unternehmen um die gespendeten Leistungen.

Als Profit für die Sponsoren verspricht Sages Projektleiterin Claudia Herdzin "Die Förderer der Initiative bekommen zahlreiche Kontakte zu Unternehmen, die sich konkret für ihr Angebot interessieren." Zudem könnten die Firmen auf diese Weise ihre Bekanntheit zu steigern und ein glaubwürdiges positives Unternehmensimage aufbauen. Herdzin: "Besonders gefreut hat es uns, dass wir 2005 sogar noch mehr Bewerber hatten als 2004. Und wir sind sicher, dass es 2006 noch mehr werden." (aro)

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