Sagem my220X: Ein goldener Hauch von Luxus

11.12.2007
Sagem verpasst seinem Einsteiger-Handy my150X ein vergoldetes Kleid. Das geringe Gewicht macht jedoch schnell deutlich: die edlen Verzierungen des my220X sind mehr Schein als Sein. Neben der Hülle wurde auch die Technik überarbeitet. Über Preis und Verfügbarkeit machte der Hersteller keine Angaben.

Das Einsteiger-Handy my150X erhält gut betuchte Verwandtschaft. Mit dem my220X präsentieren die Franzosen einen vergoldeten Ableger, der neben einer funkelnden Hülle auch technische Verbesserungen erhält - mit detaillierten Angaben hält sich Sagem jedoch zurück.

Ebenso wie das my150X ist auch das neue Modell äußerst flach gebaut und misst in der Tiefe lediglich 10 mm. Doch das Barrenhandy ist nicht nur kompakt, auch das Gewicht von 65 Gramm profitiert von der Leichtbauweise. So wird allerdings schnell deutlich: die edlen Verzierungen des my220X sind mehr Schein als Sein, kostenbare Materialien sind Mangelware. Der Verzicht auf Exklusivität wird sich allerdings im Preis niederschlagen, der gegenüber echten Luxushandys deutlich niedriger sein dürfte.

Außer dem Gehäuse hat Sagem das Display überarbeitet und verwendet im my220X einen Bildschirm mit 65.536 Farben, das my150X verfügt über eine monochrome Komponente. Weitere Details sind über den vergoldeten Franzosen nicht bekannt, ebenso wenig über den Preis und die Verfügbarkeit. Wer auf die Verzierungen verzichtet, erhält das my150X bereits für 59 Euro (UVP).

powered by AreaMobile

Zur Startseite