CeBIT 2009

Sagem vertreibt Faxgeräte unter Xerox-Label

06.03.2009
Der französische Elektronikkonzern Sagem wird künftig seine Faxgeräte auch unter dem Markennamen Xerox anbieten.
Sagem will Faxgeräte auch unter Xerox-Label vermarkten
Sagem will Faxgeräte auch unter Xerox-Label vermarkten
Foto: Philips

Der französische Elektronikkonzern Sagem wird künftig seine Faxgeräte auch unter dem Markennamen Xerox anbieten. Dies bestätigte der Hersteller gegenüber ChannelPartner. Bisher hat das Unternehmen neben den Fax-Maschinen unter dem eigenen Brand auch Geräte mit Philips-Logo im Portfolio.

Xerox selbst hat keine entsprechenden Faxgeräte im Einstiegssegment im Programm. Man werde die Sagem-Geräte unter Xerox-Label auch nicht über eigene Vertriebskanäle vertreiben, erklärt Ingo Retzmann, General Manager bei Xerox. Er verspricht sich aber eine Steigerung der eigenen Markenbekanntheit. (awe)

Zur Startseite