Multibrandstrategie

Sagems Druckerpläne

30.04.2009
Ein Konzern - viele Marken, so stellt sich Sagem hierzulande auf. Damit drohen die ambitionierten Printing-Pläne des französischen Techno-logiekonzerns im Markenwirrwarr unterzugehen.
Michael Schnurbusch, Managing Director bei Sagem Communications Germany, will an der Multibrand-Strategie festhalten
Michael Schnurbusch, Managing Director bei Sagem Communications Germany, will an der Multibrand-Strategie festhalten

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich eigentlich Sagem heiß! Dieser abgewandelte Rumpelstilzchen-Spruch scheint das Motto des französischen Unternehmens zu sein. Ein Konzern - viele Marken, so stellt sich Sagem hierzulande auf. Damit drohen die ambitionierten Printing-Pläne des französischen Technologiekonzerns im Markenwirrwarr unterzugehen. Allein bei Printing-Produkten leistet sich das Unternehmen neben dem eigenen Markennamen mit Philips, Xerox und Agfaphoto noch drei weitere Brands. "Wir sind ein technologiegetriebener Konzern", stellt Michael Schnurbusch, Managing Director bei Sagem Communications Germany, fest. Man habe hierzulande nichts in die Markenbekanntheit investiert, daher sei der Bekanntheitsgrad gleich null. Aus diesem Grund versucht Sagem, sich durch bereits eingeführte und bekannte Labels zu behaupten.

Zur Startseite