Sages neue Branchenpakete

16.05.2006
Sage offerierte neue Software für Händler, Hersteller und Dienstleister.

Ab sofort gibt es bei Sage Branchenlösungen zu Preisen zwischen 4.000 und 15.000 Euro. Die Pakete basieren auf einzelnen Modulen der ERP-Lösungen Office und Classic Line. Dabei kommen Zusatzmodule zum Einsatz, die sich für Händler, Fertiger und Dienstleister am besten eignen. Gegenüber den ursprünglichen Listenpreisen gewährt hier Sage einen Rabatt von 20 Prozent. Dieses Angebot ist allerdings bis zum 30. Juni 2006 befristet und gilt nur für Sage-Neukunden.

So kostet beispielsweise das Office Line-Branchenpaket "Handel" 9.000 Euro aufwärts, also genauso viel wie die Dienstleister-Edition. Fertiger sind ab 15.000 Euro dabei. Bereits für knappe 4.000 Euro ist das Classic Line-Branchenpaket "Handel" erhältlich. Fertiger müssen für die analoge Suite 7.000 Euro auf den Tisch legen.

Außerdem hat Sage die dritte Auflage seines Katalogs "Branchen- und Speziallösungen für den Mittelstand" herausgebracht. Dort finden sich über 150 vom Hersteller zertifizierte Speziallösungen, Prozesse optimierende Lösungen, Schnittstellen, Werkzeuge und Zusatzmodule. Unter anderem adressiert Sage derzeit die folgenden vertikalen Märkte: Maschinen- und Anlagenbau, Einzel- und Großhandel, Projektmanagement, Kassensysteme und Telefonverkauf. Ziel der Broschüre ist es, Kunden bei der Auswahl der richtigen Lösung zu beraten. Hierbei haben Sage-Partner eine sehr wichtige Rolle gespielt: Denn schlussendlich kommen von ihnen die Anregungen zu Branchen spezifischen Systemen. Nur sie kennen dazu ihre Kunden gut genug, ihre betrieblichen Prozesse und Anforderungen. (rw)

Zur Startseite