sagt: Hersteller müssen sich um den Channel kümmern

06.06.2001
Hersteller, die den Channnel nicht unterstützen, wenn der Markt flau ist, gehen ein erhöhtes Risiko ein, wichtige VARs (Value Added Reseller) zu verlieren, sobald der Markt wieder eine steigende Tendenz aufweist. Dies ist das Ergebnis der Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen unter den amerikanischen VARs durchgeführt hat. Die große Mehrheit der 312 befragten Partner würde auf Angebote von Herstellern, die sich während schlechter wirtschaftlicher Zeiten von ihnen abgewandt hatten, unwillig reagieren. Stephen Graham von kommentiert das Umfrageergebnis folgendermaßen: "Die Channel-Partner gehen in die Knie vor der potentiell langen Durststrecke einer verlangsamten Konjunktur. Sie versuchen ihre Stellung zu halten und sich gegen übernahmen zu schützten. In dieser Zeit sind die Möglichkeiten von Herstellern, die den Markt durchdringen wollen, eingeschränkt. Mehr als sonst müssen sie jetzt versuchen Partnerschaften zu bilden anstatt sie aufzulösen". glaubt, dass Hersteller, die in ihre VAR-Partnerschaften investieren und aufhören, ihren Partnern den Mehrwert streitig zu machen, schneller wieder oben sind, wenn sich die wirtschaftliche Lage wieder zum Guten kehrt. (ce)

Hersteller, die den Channnel nicht unterstützen, wenn der Markt flau ist, gehen ein erhöhtes Risiko ein, wichtige VARs (Value Added Reseller) zu verlieren, sobald der Markt wieder eine steigende Tendenz aufweist. Dies ist das Ergebnis der Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen unter den amerikanischen VARs durchgeführt hat. Die große Mehrheit der 312 befragten Partner würde auf Angebote von Herstellern, die sich während schlechter wirtschaftlicher Zeiten von ihnen abgewandt hatten, unwillig reagieren. Stephen Graham von kommentiert das Umfrageergebnis folgendermaßen: "Die Channel-Partner gehen in die Knie vor der potentiell langen Durststrecke einer verlangsamten Konjunktur. Sie versuchen ihre Stellung zu halten und sich gegen übernahmen zu schützten. In dieser Zeit sind die Möglichkeiten von Herstellern, die den Markt durchdringen wollen, eingeschränkt. Mehr als sonst müssen sie jetzt versuchen Partnerschaften zu bilden anstatt sie aufzulösen". glaubt, dass Hersteller, die in ihre VAR-Partnerschaften investieren und aufhören, ihren Partnern den Mehrwert streitig zu machen, schneller wieder oben sind, wenn sich die wirtschaftliche Lage wieder zum Guten kehrt. (ce)

Zur Startseite