Samsung Electronics sieht weiter fallende DRAM-Preise

01.06.2007
HONGKONG (Dow Jones)--Die in Computern verwendeten DRAM-Speicherchips werden nach Einschätzung der Samsung Electronics Co, Seoul, einem weiteren Preisverfall ausgesetzt sein. Der Boden der Preisentwicklung sei noch nicht erreicht, sagte am Freitag der Sprecher des Elektronikkonzerns, Woosik Chu, zu Dow Jones Newswires. Möglicherweise werde der Preisverfall im Juni ein Ende finden, sicher sei das aber nicht.

HONGKONG (Dow Jones)--Die in Computern verwendeten DRAM-Speicherchips werden nach Einschätzung der Samsung Electronics Co, Seoul, einem weiteren Preisverfall ausgesetzt sein. Der Boden der Preisentwicklung sei noch nicht erreicht, sagte am Freitag der Sprecher des Elektronikkonzerns, Woosik Chu, zu Dow Jones Newswires. Möglicherweise werde der Preisverfall im Juni ein Ende finden, sicher sei das aber nicht.

Wegen der fallenden Preise werde es für Samsung schwer werden, das Ergebnis im zweiten Quartal im Vergleich zu den ersten drei Monaten zu steigern. Weitere Details zur Gewinnentwicklung wollte der Sprecher nicht nennen.

In den jüngsten Tagen waren die Speicherchippreise nach monatelangen Verlusten wieder gestiegen. Laut dem Chip-Clearinghaus DRAMeXchange war der Preis für bestimmte DRAM-Chips am Donnerstag um 5% gestiegen und hatte am Freitagmittag um weitere 0,5% auf 1,90 USD zugelegt. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von DRAM-Speichern.

Webseite: http://www.samsung.com

-Von Yun-Hee Kim, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite