Samsung endeckt als erster Laufwerkanbieter die Games Convention für sich

20.08.2007
Die Leipziger Spielemesse mausert sich von Jahr zu Jahr. Immer mehr IT-Anbieter lassen sich inzwischen dort blicken.

Spielfreaks sind meist auch Hardwarefreaks. Das müssen sich wohl die Schwalbacher gedacht haben, die sich in diesem Jahr erstmalig auf der Games Convention in Leipzig blicken lassen, die dort vom 23. bis zum 26. August 2007 zelebriert wird. Nach eigenem Bekunden geht das Unternehmen diesen doch eher unkonventionellen Weg, da man in den Messebbesuchern eine durchaus technikaffine Zielgruppe sieht. So will der Anbieter von Festplatten und optische Laufwerke das Großereignis vor allem dazu nutzen, um die erste Ein-Terabyte-Festplatte mit nur drei Scheiben ("SpinPointF1"). Interesse seitens der Besucher erhofft sich der Hersteller aber auch für die 250 GB fassende 2,5-Zoll-Platte "SpinPoint M5S" und die 1,8 Zoll kleine "SpinPoint N60" mit einer Kapazität von 60 GB. Zudem wird die aktuelle Produktpalette an aktuellen internen und externen DVD-Brenner gezeigt. (cm)

Zur Startseite