Samsung: erstes Handy-Slider mit HSDPA-Technologie

23.01.2007
Samsung Electronics stellt mit dem SGH-Z630 seinen ersten Slider mit HSDPA-Technologie vor. Mit nur 12,9 mm ist es das flachste Modell seiner Klasse...

Samsung Electronics stellt mit dem SGH-Z630 seinen ersten Slider mit HSDPA-Technologie vor. Mit nur 12,9 mm ist es das flachste Modell seiner Klasse und ermöglicht dank UMTS/HSDPA Videotelefonie und einen besonders schnellen mobilen Download von Dateien.

Das gerade einmal 100 g leichte Triband-Handy verfügt über eine reiche Ausstattung: hochwertiger Schiebemechanismus, 2-Megapixel-Kamera mit digitalem Dreifachzoom und Fotolicht, VGA-Kamera für Videotelefonie, Media-Player mit 27 MB integriertem Speicher, MicroSD-Steckplatz und Bluetooth.

Mit dem UMTS-Übertragungsverfahren HSDPA lassen sich große Datenmengen schnell und einfach auf das Handy übertragen. Geschäftsdaten, Informationen und Spiele transferiert der Slider mit Datenraten von bis zu 1,8 MBit/s.

Der integrierte Picsel Viewer stellt Excel-, PDF- oder Word-Dateien (ohne PC) dar. Scharfe Bilder liefert das 2,13 Zoll große TFT-Display, das mit 240 x 320 Pixel 262.144 Farben darstellen kann.

Der HSDPA-Neuling bietet auch Features wie Kalender, Memofunktion, Rechner oder Alarm. Dazu kommen SMS- und MMS-Funktion, zwei vorinstallierte Java-Spiele sowie MP3- und 64-polyphone Klingeltöne.

Und sollte man sein Mobiltelefon einmal verlieren, wird mit der uTrack-Funktion per SMS die Telefonnummer der neuen SIM-Karte an eine vom Besitzer voreingestellte Nummer gesandt.

Das SGH-Z630 ist ab sofort exklusiv bei O2 Germany erhältlich. Abhängig vom Vertragstarif startet der Preis bei 49,99 Euro. (go)

Zur Startseite