21 Prozent Anteil

Samsung führt seit 19 Quartalen TV-Weltmarkt an

09.12.2010
Als einziger Anbieter konnte Samsung Electronics im zweiten und dritten Quartal 2010 global jeweils über zehn Millionen TV-Geräte absetzen. Mit einem Anteil von 21 Prozent ist der koreanische Riese seit 19 Quartalen Marktführer.

Als einziger Anbieter konnte Samsung Electronics im zweiten und dritten Quartal 2010 global jeweils über zehn Millionen TV-Geräte absetzen. Mit einem Anteil von 21 Prozent ist der koreanische Riese seit 19 Quartalen Marktführer. Im zweiten Quartal lag der Marktanteil mit 24 Prozent allerdings noch höher. Im Juli hat der Hersteller das Absatzziel für Flat-TVs in diesem Jahr schon auf über 50 Millionen Stück erhöht.

Ob der Testsieger C7700 oder hier Samsungs Spitzenmodell C9090, LED-TVs schmiegen sich schön ins moderne Wohnzimmerambiente.
Ob der Testsieger C7700 oder hier Samsungs Spitzenmodell C9090, LED-TVs schmiegen sich schön ins moderne Wohnzimmerambiente.

In Deutschland beansprucht das Unternehmen sogar 25,5 Prozent vom großen Kuchen, und das in Sachen Umsatz, nicht Stückzahlen. Damit das so bleibt, startet Samsung für den Stiftung-Warentest-Sieger, den LED TV C7700, zum Weihnachtsfest gerade eine große Verkaufsaktion.

Im dritten Quartal 2010 kam Samsung mit 10,47 Millionen verkauften Geräten, 2,1 Millionen davon LED-TVs, laut DisplaySearch weltweit auf einen TV-Marktanteil von 21,3 Prozent, in allen Technologien, ob LCD, LED oder Plasma war die Riese mit 20 Prozent ganz vorn.

Samsung hat im dritten Quartal 2010 über 10,47 Millionen Fernseher weltweit abgesetzt. Damit ist der koreanische Riese der einzige TV-Hersteller, der einen Absatz von jeweils über 10 Millionen Stück aufweisen kann. 2,1 Millionen der verkauften LCD-TVs waren im dritten Quartal mit LED-Backlight ausgestattet.

Zur Startseite