Drucker-Portfolio

Samsung kommt mit A3-Geräten

19.11.2009
Die Gerüchteküche brodelt schon länger. Nun hat es Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger bestätigt: Kommendes Jahr kommen A3-Geräte auf den Markt.
Laut Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger wird das Unternehmen 2010 A3-Maschinen einführen.
Laut Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger wird das Unternehmen 2010 A3-Maschinen einführen.

Im Druckerportfolio des koreanischen Elektronikkonzerns Samsung fehlen A3-Maschinen. Viele B2B-Kunden und Fachhändler insbesondere aus dem klassischen Kopierersegment fragen dieses Segment aber an. Die Gerüchteküche brodelt daher schon länger, wann die Koreaner die entsprechenden Maschinen auf den Markt bringen werden. Sogar über Unternehmenszukäufe wurde spekuliert.

Nun hat es Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger bestätigt: Kommendes Jahr kommen A3-Geräte auf den Markt. Man werde "im Laufe des Jahres" ins A3-Segement einsteigen, so Krüger. Nähere Angaben wollte der Samsung-Manager noch nicht machen.

Bisher hat Samsung nur A4-Laserdrucker und -multifunktionsgeräte sowie Laser- und Tinten-Faxgeräte im Lieferprogramm. Mit der MultiXpress-Serie hat Samsung bereits den Schritt in höhervolumige Multifunktionsgeräte in der 40-Seiten-Klasse getan. (awe)

Zur Startseite