Samsung Memoir: Das bessere Pixon für T-Mobile USA?

10.12.2008
Samsung scheint einen Nachfolger des Kamerahandys Pixon zu entwickeln. Erste Fotos zeigen ein Modell mit einer großen Kamera auf der Rückseite und einem Touchscreen vorne. Das Samsung Memoir soll noch besser ausgestattet sein.

Aufbauend auf dem Erfolg des Samsung Pixon scheint der koreanische Handyhersteller ein neues Modell zu entwickeln. Das belegen zumindest erste unscharfe Fotos, die TmoNews, der inoffizielle T-Mobile-Blog veröffentlicht hat. Das Gerät mit der Projektbezeichnung Memoir soll ebenfalls eine 8-Megapixel-Kamera haben, die im Gegensatz zum Renoir jedoch mit einem Xenon-Blitz und einem Autofokus-Licht ausgestattet scheint.

Das Memoir wird nach den Informationen des Blogs über Samsungs hauseigene Oberfläche Touch-Wiz bedient und verfügt über UMTS/HSDPA, aber kein WLAN. Die offizielle Bezeichnung des Gerätes ist nach Informationen von phonearena.com SGH-T929. Es soll im Februar 2009 auf den Markt kommen, vermutlich exklusiv über T-Mobile USA. Das macht es unwahrscheinlich, das Memoir auch in Europa zu bekommen. Bei einem noch besseren Pixon würden bestimmt auch in Deutschland genug Leute zugreifen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite