125 Gäste

Samsung mit Large Format Displays bei Delo

08.03.2010
Mit Digital Signage als Schwerpunktthema hat Samsung bei Delo Computer in Recklinghausen Mitte Februar einen LFD Showroom (Large Format Displays) eröffnet. 125 Gäste waren dem Ruf gefolgt.

Mit Digital Signage als Schwerpunktthema hat Samsung bei Delo Computer in Recklinghausen Mitte Februar einen LFD Showroom (Large Format Displays) eröffnet. 125 Gäste waren dem Ruf gefolgt.

Was sind schon 125 Teilnehmer gegen die von der Deutschen Messe AG berichteten 334.000 Besucher der CeBIT 2010?, wird man sich fragen. Aber in dem Bereich Digital Signage oder Public Displays geht es mehr um Klasse statt Masse. Als eine der wichtigsten Fachmessen in dem Bereich hat sich in nur wenigen Jahren die Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam entwickelt.

Viele Hersteller von Displays und Beamer aus dem kommerziellen Umfeld haben der CeBIT schon den Rücken gekehrt und pilgern Ende Januar, Anfang Februar lieber nach Amsterdam. Samsung hatte auf der Spezialmesse 2010 einen der größten Stände.

Nach dem Motto "Erleben und ausprobieren" konnten die Gäste aus Fachhandel und Gewerbe bei der Eröffnung des Samsung-Showrooms hautnah an die Geräte herangehen und selbst Hand anlegen.

Expertengespräche, Live-Demos und Software-Schnupperkurse zu MagicInfo-i und der Contentverwaltungssoftware screenFOOD der gleichnamigen AG wurden auch geboten, womit nicht nur AV-, sondern auch IT-Fachhändler angesprochen wurden.

"Dieser Showroom soll dem Fachhandel als attraktiver Ort des Ideenaustauschs und für Schulungen dienen. Die aktuellen Schulungstermine finden die Fachhändler auf der DELO Website", lobt Detlef Löffers, Geschäftsführer von Delo Computer, die Veranstaltung.

Zur Startseite