Samsung: Neuer Marketingleiter

01.08.2006
Michael Kupiers hat die Nachfolge von Thomas Ferrero angetreten...

Michael Kurpiers (43) ist ab sofort neuer Marketingleiter bei Samsung Electronics.

Kurpiers tritt die Nachfolge von Thomas Ferrero an, der Ende Juni neue Aufgaben innerhalb des Samsung Konzerns in Österreich übernahm.

Er begann seine berufliche Karriere 1991 bei Philips im Bereich Consumer Electronics und hat in seiner damaligen Funktion als Marketingleiter bereits 1995 die ersten LCD Projektoren in Deutschland eingeführt.

Im Jahr 2000 setzte Kurpiers seine erworbene Marketingexpertise in der Unterhaltungselektronik bei Sharp in Hamburg ein und verantwortete dort die Markteinführung der ersten LCD TV-Familie in Deutschland.

"Ich freue mich sehr darauf, in diesem innovativen Unternehmen die Vorreiterrolle von Samsung als Motor für die digitale Konvergenz mit Leben zu füllen sowie Samsung in Deutschland konsequent als Garant für innovative und stylische Premiumprodukte positionieren zu können", begründet Kurpiers seine Entscheidung, nach Schwalbach umzuziehen. (sch)

Zur Startseite