Samsung Pixon: 8-Megapixler mit 3,2-Zoll-Touchscreen kommt im November

26.09.2008
Nach dem Innov8 bringt Samsung im November ein zweites 8-Megapixel-Handy heraus. Das Samsung M8800 Pixon, das vorher auch Bresson genannt wurde, hat einen großen Touchscreen und eine 8-Megapixelkamera. Dafür muss der Nutzer auf andere Funktionen verzichten.

Nach dem Innov8 i8510 beglückt Samsung Fotofreunde schon bald mit einem zweiten 8-Megapixel-Handy. Wie die russische Technik-Website mobile-review.com schreibt, kommt das Samsung M8800 ab 10. November 2008 in die Läden. Kurz vor der Veröffentlichung scheint sich der Hersteller doch noch eine andere Bezeichnung für das Modell überlegt zu haben. Anstelle von Bresson soll der offizielle und endgültige Name des Gerätes jetzt Pixon lauten.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 550 Euro. Dafür bekommt man ein dem F480 und i900 Omnia ähnliches Touchscreen-Handy. Das Display hat die gleiche Auflösung wie Samsungs Windows-Mobile-Smartphone: auf 3,2 Zoll verteilen sich 240x400 Pixel. Trotzdem konnte Samsung das Pixon etwas kleiner als das Omnia konstruieren. Es ist allerdings, durch die Kamera bedingt, in der Tiefe auf 15 Millimeter gewachsen.

Zur Startseite