Ausbau des B2B-Geschäfts

Samsung Printing Division verstärkt Vertriebsmannschaft

11.04.2008
Neue Sales-Profis sollen Großkunden- und Fachhandelsgeschäft ankurbeln.

Für den weiteren Ausbau des B2B-Geschäfts stockt Samsungs Printing Division personell weiter auf. Nachdem im Februar mit Ingo Dewitz als Manager Sales Key- und Large Account Business Printing bereits ein wichtiger Posten besetzt wurde, erweitern ab sofort drei neue Mitarbeiter das Team: Thomas Aster, Willi Weindorf und Sven Kiebist verstärken seit 1. April die Vertriebsmannschaft. Mit dieser Maßnahme wird das Ziel, bis zum Jahresende die Mitarbeiterzahl der Druckersparte auf 70 bis 80 Mitarbeiter zu steigern, weiter vorangetrieben.

Ingo Dewitz (41) verantwortet zukünftig als Manager Sales Key- und Large Account Business Printing den bundesweiten Aufbau des Corporate Business (Large Account) und des Systemintegratorengeschäftes Business (Key Account), sowie die Entwicklung aller hierfür notwendigen Strukturen und Konzepte. Als Mitarbeiter der KYOCERA Mita Deutschland GmbH leitete Dewitz vorher sämtliche Vertriebsaktivitäten für den Channel Handel und Endkunden. In dieser Position forcierte er unter anderem auch den Aufbau eines neuen Großkundenteams und eines Spezialistenteams für das Outputmanagement.

"Mit über 20 Jahren Erfahrung im Printer Business ist Ingo Dewitz eine enorme Bereicherung für unser Vertriebsteam. Zusammen mit Thomas Aster, Willi Weindorf und Sven Kiebist sind wir nun so aufgestellt, dass wir unsere Ziele im Großkunden- und Fachhandelsgeschäft erreichen können," so Jürgen Krüger, Director Sales&Marketing Printing Division bei Samsung.

Mit Thomas Aster (42) und Willi Weindorf (38) stehen Ingo Dewitz künftig zwei neue Large Account Manager Printing für den Ausbau des Großkundengeschäfts zur Seite. Aster war zuvor bei der NRG-Deutschland GmbH in Hannover als Gebietsverkaufsleiter im Direktvertrieb tätig, Weindorf war als Vertriebsleiter Systemintegration und Branchenvertrieb bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH beschäftigt. Sven Kiebist (33) wird fortan bei Samsung die Aufgabe als Gebiets­verkaufsleiter Printing übernehmen. Davor war Kiebist bereits als Gebietsleiter Handel bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH tätig. (mf)

Zur Startseite