Samsung S8300 Ultra Touch: Extradünner 8-Megapixel-Slider mit Touchscreen

09.02.2009
Samsung hat eines seiner Spitzenmodelle für 2009 vorgestellt. Das S8300 Ultra Touch ist nur 12,7 Millimeter flach, obwohl es mit Technik vollgestopft wurde. Neben einer 8-Megapixel-Kamera bietet das Handy einen 2,8 Zoll großen Touchscreen, GPS und HSDPA.

Samsung hat eines seiner Spitzenmodelle für das Jahr 2009 vorgestellt. Das S8300 Ultra Touch kombiniert die Sliderbauweise mit einem großen Touchscreen. Es ist nur 12,7 Millimeter dick und wird dabei von einem Metallrahmen eingefasst. Das ist ein extrem guter Wert für einen Slider, besonders weil Samsung es geschafft hat, neben HSDPA, GPS, Radio mit RDS und Bluetooth 2.1 auch eine 8-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz und Autofokus unterzubringen. Die Foto-Optik wird von einer Gesichts- und Lächelerkennung sowie Geo-Tagging unterstützt. Videos lassen sich in VGA-Auflösung mit flüssigen 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

Herzstück des Sliders ist der 2,8 Zoll große Touchscreen, der 240x400 Pixel auflöst. Samsung verwendet die moderne AMOLED-Technologie, die Strom spart und die Farben brillanter wiedergibt. Das kratzfeste Display (nach Aussage des Herstellers) ist groß genug, um Filme bequem anzuschauen. Daher ist es nur konsequent, dass das S8300 zahlreiche Videoformate unterstützt: DivX, XviD, H.264, WMV, MPEG4 und viele andere. Auf dem internen Speicher können die Videodateien allerdings kaum abgelegt werden, er ist nur 80 Megabyte groß. Man kann ihn aber mit bis zu 16 Gigabyte großen microSD-Karten erweitern.

Zur Startseite