Samsung SCH-A645: Billighandy für die USA

23.08.2006
Der koreanische Hersteller Samsung hat für den US-Markt das SCH-A645 vorgestellt. Es wird bei Alltel Wireless für 9,99 US-Dollar erhältlich sein.

Der Netzbetreiber Alltel Wireless bringt mit dem SCH-A645 ein neues Samsung-Modell auf den US-Markt, welches sich vor allem an preisbewusste Käufer richtet. Das Gerät funkt sowohl über CDMA (800/1900 MHz) als auch AMPS (American Mobile Phone System). Aus technischer Sicht ist den Koreanern kein Meilenstein gelungen, allerdings ist dies bei einem Modell dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten.

Schon die Maße schrecken ab: Mit 89x46x23 mm ist das Gerät recht ausladend, dafür kann es mit einem Gewicht von 91 g überzeugen. Beim Display müssen die Techniker tief in die Schublade gegriffen haben, anders ist die Verwendung eines 128x160 Pixel auflösenden STN-Moduls nicht zu erklären. Das Außendisplay schmückt sich dezent mit 96x32 Pixeln, auf denen vier Zeilen dargestellt werden. Auf eine Kamera wurde gleich ganz verzichtet, somit konnten bei der Produkt die Kosten gesenkt werden. Aber in Zeiten von 5 MPixel-Handys würde eine VGA-Optik vermutlich auch ziemlich peinlich aussehen und kaum benutzt werden.

Neben den Multimedia-Funktionen fehlen auch Möglichkeiten für die Übertragung von Daten - doch wo keine Informationen erfasst werden, kann man auch nichts versenden. Gleiches dachten sich wohl auch die Koreaner und verzichteten sowohl auf Bluetooth als auch IrDA. Das Samsung SCH-A645 ist bei Alltel Wireless für 9,99 US-Dollar in Verbindung mit einem 24 monatigem Vertrag erhätlich. Für diese Bindung könnte man sicher auch ein besseres Geschäft machen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite