Samsung SCH-U540: Multimedia-Folder für die USA

26.03.2007
Das Samsung SCH-U540 wird lediglich in den USA beim Netzbetreiber Verizon erhältlich sein. Es ist ein echter Multimedia-Folder, der vor allem durch seine kompakten Maße und das elegante Design überzeugen kann. Leider fehlt ein A2D-Profil für drahtlosen Musikgenuss in Stereo.

Während man hierzulande Folder, mit einigen Ausnahmen, nicht allzu häufig sieht, ist dies in den USA mit der beliebteste Handy-Typ. Der Amerikaner an sich scheint es unglaublich schick und geschäftig zu finden, zur Gesprächsannahme sein Mobiltelefon aufzuklappen, zwischen Ohr und Schulter zu klemmen und zum Beenden es mit Wucht wieder zu zu klappen. Samsung nimmt sich den Bedürfnissen dieser Menschen auch zu gerne an und präsentiert den neuen Folder, oder wie es der Amerikaner nennt: clamshell, SCH-U540. Ein Multimedia-Gerät für junge Leute, das schick aussieht und so einiges zu bieten hat - neben dem beliebten Klappmechanismus natürlich.

Und weil das Gerät exklusiv beim Netzbetreiber Verizon erhältlich sein wird, hat man als Kunde die Möglichkeit, auch all die besonderen Multimedia-Angebote Verizon Wireless V-Cast zu nutzen. Bis auf mobilen TV-Empfang wird alles unterstützt, egal ob es sich nun um downloadbare Videoclips des Lieblingssongs, den Song selbst oder den GPS-Navigator handelt. Schade dabei ist nur, dass man bei der Bluetooth-Schnittstelle gespart hat und dem U540 lediglich die 1.0-Version ohne A2D-Profil eingebaut hat. So können die Tracks des MP3-Players oder Radio lediglich in Mono-Qualität kabellos gehört werden. Dank seiner kompakten Maße von 99x51x17 mm und dem Gewicht von 80 Gramm passt das Handy in jede Hosentasche und lässt diese dabei auch ohne Gürtel noch dort sitzen, wo sie hingehört.

Zur Startseite