Samsung SGH-i900 Omnia ab August für 649 Euro erhältlich

15.07.2008
Am 6. August 2008 erscheint Samsungs Spitzenmodell SGH-i900 Omnia im Handel. Das Smartphone kann technisch zwar überzeugen, doch spätestens beim Preis scheiden sich die Geister: Beachtliche 649 Euro verlangt der Hersteller als Unverbindliche Preisempfehlung für das Windows-Handy. Dafür bekommt der Käufer aber auch einiges geboten.

Samsung bringt sein neues Highend-Smartphone SGH-i900 Omnia ab dem 6. August in den Handel. Die Freude währt allerdings nur kurz, denn spätestens beim Kaufpreis wird so mancher potenzielle Kunde auf die taiwanische Konkurrenz setzen. Schließlich sind 649 Euro ohne Vertrag auch für ein Mobiltelefon dieser Klasse viel Geld. Den Touch Diamond von HTC gibt es bei o2 bereits für 549,99 Euro ohne vertragliche Bindung.

Immerhin hat Samsung mit dem i900 Omnia einiges zu bieten. Auf der Vorderseite des 12,5 Millimeter flachen Handys prangt ein 3,2 Zoll großer WQVGA-Touchscreen mit einer Auflösung von 240x400 Bildpunkten. Zwei darunter liegende Tasten zum Annehmen und Beenden von Telefonaten sowie eine Bedienfläche, die auch im i780 verbaut wird, vervollständigen die Steuerfunktionen.

Zur Startseite