Samsung Galaxy S3 ab Apri

Samsung soll Galaxy-S2-Nachfolger im Februar vorstellen

25.01.2012
Wieder einmal gibt es unbestätigte Berichte über das Samsung Galaxy S3. Das nächste Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers soll mit Quadcore-Prozessor, einer 12-Megapixel-Kamera und einem HD-Display ausgesttattet sein. Es soll bereits im April in den Handel kommen.

Das Samsung Galaxy S3 wird in diesem Frühjahr herauskommen. Das kündigte das Unternehmen selbst im Juli 2011 an. Doch wann genau und wie es ausgestattet sein wird, darüber gibt es seit dem wilde Spekulationen. Nach neuesten Berichten wird Samsung den Verkauf des Galaxy S3 im April dieses Jahres starten, die Vorstellung des Modells soll Ende Februar auf der Mobilfunkmesse Mobile World Kongress erfolgen.

Wie der russische Mobilfunk-Journalist Eldar Murtazin über Twitter behauptet, stattet Samsung das Galaxy S3 mit einem HD-Display aus, das wahrscheinlich eine Auflösung von 1280x720 Pixel hat, wie beim Galaxy Nexus, das ebenfalls von Samsung stammt. Murtazin bestätigt auch frühere Berichte über eine 12-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem soll Android 4.0 installiert sein, das von Samsung "verbessert wurde". Vermutlich meint er damit die herstellereigene Benutzeroberfläche TouchWiz.

Das Blog phonearena.com fügt dem Bericht von Murtazin noch einen Quadcore-Prozessor hinzu, der eine Taktfrequenz zwischen 1,5 und 1,6 Gigahertz hat. Vorher hieß es lange, das Samsung Galaxy S3 werde mit einem Dualcore-Prozessor ausgestattet, der eine Taktfrequenz von 1,8 Gigahertz habe. Die Vierkern-Variante klingt jedoch wahrscheinlicher. Zum Einen soll Samsung mit dem Exynos 4412 bereits einen passenden Chipsatz haben, zum Anderen werden Gerüchten zufolge auch HTC und LG auf dem MWC Smartphones mit Quadcore-Chipsätzen vorstellen. (AreaMobile/bw)

Zur Startseite