Samsung spricht zu den Partnern

19.03.2007
Samsung verbessert die Kommunikation mit dem Handel auf Produktseite. Außerdem wurde das Power-Partner-Programm überarbeitet.

Von Beate Wöhe

Samsung will die Kommunikation mit den Partnern verbessern und dem einzelnen Händler dabei die Wahl lassen, welche Form er für seinen Arbeitsalltag nutzt. Dazu erhalten die rund 9.000 registrierten Reseller zusätzlich zum wöchentlichen Newsletter auch Audio-Informationen. Die "Samsung Sales Voice" ist eine Audiodatei, die künftig dem wöchentlichen Newsletter angehängt ist und entweder am PC angehört oder auf ein externes Medium heruntergeladen werden kann.

Darin erhält der Newsletter-Empfänger die aktuellen Produkt- und Fachhandelsinformationen aus den Bereichen Drucker, Notebooks und Displays.

"Bei der Fülle an Informationen, die heute beim Fachhandel aufschlagen, wollen wir unseren Partnern die Informationsaufnahme so bequem wie möglich gestalten und bieten daher diese neue Möglichkeit an, die es jedem Reseller erlaubt, das individuell bevorzugte Medium auszuwählen", sagt Andreas Klavehn, Senior Marketing Manager IT Cluster bei Samsung.

Partnerprogramm erweitert

Auch das bestehende Power-Partner-Programm hat der Hersteller überarbeitet und hat neue Angebote auf Lager. Stichworte sind hier ein neues Treueangebot, weiterentwickelte Bonusmöglichkeiten, ein Data-Management-System mit CRM-Lösung oder die Partnerweiterentwicklung per Telesales und Außendienst. Samsung-Power-Partner finden Leistungen und Ressourcen wie aktive Projektunterstützung, Teilnahme am PowerPlus-Prämienprogramm sowie persönliche Betreuung unter http://samsung.de/powerpartner.

Zur Startseite